Astreos-Cru Boutenac Rotwein AOP

Region Boutenac
Erzeuger Château Saint Estève
Bezeichnung Astreos-Cru Boutenac Rotwein AOP 2012
Artikel-Nr. CORESASR12
Inhalt 0,75 l (entspricht 25,20 €/l)
Verkaufspreis EUR 18,90
Alkoholgehalt 14,0 % vol
Eigenschaften Im Barrique ausgebaut
trocken

seidig und reichhaltig

Das Jahr 2005 war die Geburtsstunde des Corbières-Boutenac. Diese Region umfasst das besten Lagen des Corbières.

Ein ganz besonderer Rotwein dieser Weinlage ist Astreos-Cru Boutenac. In der Nase dominiert ein feiner Duft nach kandierten Waldfrüchten wie Brombeere und Heidelbeere und einem Hauch Zedernholz. Am Gaumen Astreos-Cru Boutenac verblassen etwas die Fruchtnoten und die Zedernnoten dominieren. Die Tannine sind gut eingebunden und weich. Das Finale des Rotweins aus der Edelregion Boutenac endet mit Noten von Sauerkirsche und Lebkuchen.

Ein Rotwein des Château Saint-Estève, der einem die Sonne des Südens spüren lässt.

Probieren Sie Astreos-Cru Boutenac doch mal zu einer provenzalischen Lammkeule oder einem Tandoori Hähnchen.

Rebsorten in diesem Produkt

Carignan (40%), Grenache noir (40%), Syrah (10%), Mourvèdre (10%)