Champagner Premier Cru Brut Nature

Region Champagne
Erzeuger Champagner Premier Cru Bénard-Pitois
Bezeichnung Champagner Premier Cru Brut Nature
Artikel-Nr. CHABPNATBXX
Inhalt 0,75 l (entspricht 49,20 €/l)
Verkaufspreis EUR 36,90
Alkoholgehalt 12,0 % vol
Eigenschaften trocken

ohne Dosage: rassig und trocken

Zero Dosage oder brut Nature nennt man Champagner ohne Zucker oder Traubensaftzusatz. Dadurch wird der Champagner trockener, aber auch rassiger und bekömmlicher. Das ideale Getränk für Diabetiker. Noch vor ein paar Jahren gab es kaum guten Zero dosage Champagner, heute sind es die Besten. Seit nun auch Winzer, die wirklich etwas von Champagner verstehen, sich dieser Idee angeschlossen haben, ist daraus ein Trend geworden, den ich sehr begrüße.

Rebsorten in diesem Produkt

Chardonnay (50%), Pinot Meunier (30%), Pinot Noir (20%)