Sancerre Montée de Bouffant weiss AOC

Region Sancerrre
Erzeuger Domaine Reverdy Ducroux
Bezeichnung Sancerre Montée de Bouffant weiss AOC 2013
Artikel-Nr. LOIRDMBB13
Inhalt 0,75 l (entspricht 29,20 €/l)
Verkaufspreis EUR 21,90
Alkoholgehalt 12,5 % vol
Eigenschaften trocken

lagerfähiger und komplexer Sauvignon

Ein großer Sancerre, der von einer grossen Reichhaltigkeit geprägt ist. Sehr charakteristisch für diesen Sauvignon ist seine Lagerfähigkeit bis zu zehn Jahre. Sein Bouquet ist sehr komplex: floral, exotische Früchte und rauchige Noten. Im Mund ist er sehr gut ausbalanciert. Frisch, mit einer schönen Harmonie von Waldfrüchten und einer mineralischen Note, die sich noch im Laufe der Zeit intensiviert. Der Sauvignon des Sancerre passt sehr gut zu Fischgerichten, Austern und Meeresfrüchten, aber ebenso gut zu hellem Fleisch (Kalbsbries) und Ziegenkäse. Ein Traum zu Vitello Tonato.

Rebsorten in diesem Produkt

Sauvignon blanc (100%)