Bordeaux Sauvignon Blanc AOC

Region Entre-Deux-Mers
Erzeuger Château Lestrille
Bezeichnung Bordeaux Sauvignon Blanc AOC 2016
Artikel-Nr. BORLESB16
Inhalt 0,75 l (entspricht 11,60 €/l)
Verkaufspreis EUR 8,70
Alkoholgehalt 13,0 % vol
Eigenschaften trocken

Ein Hochgenuss zu allen Meeresfrüchten

Dieser spritzige, knackig frische Sauvignon blanc stammt aus dem Anbaugebiet Entre-deux-mers. Sein intensives Bukett nach tropischen Früchten, Maracuja, Stachelbeeren und Zitrusaromen erhält der Sauvignon blanc-ein typische Weissweintraube der Entre-deux-Mers Anbauregion- auch durch einen kleinen Muscattrauben Anteil. Er besticht ferner durch die klare Reinheit seiner Aromen. Vom Figaro du Vin wurde der Sauvignon blanc aus Entre-deux-Mers zum besten Weißwein Frankreichs 2013 gewählt. Er passt hervorragend zu gegrilltem Fisch, Muscheln oder auch Solo als Apérifiv zu jeder Jahreszeit ein Genuss!

Rebsorten in diesem Produkt

Sauvignon blanc (95%), Muscat (5%)

Passende Rezepte

Wir empfehlen diesen Wein zu unseren Rezepten:

Probierpaket

Dieser Wein ist den folgenen Probierpaketen enthalten: