Givry Vieilles Vignes Rotwein AOP

Region Givry
Erzeuger Domaine Ragot
Bezeichnung Givry Vieilles Vignes Rotwein AOP 2016
Artikel-Nr. BURDRVVR16
Inhalt 0,75 l (entspricht 27,87 €/l)
Verkaufspreis EUR 20,90
Alkoholgehalt 13,0 % vol
Eigenschaften Im Barrique ausgebaut
trocken

Burgunder mit großem Potential

Vieilles Vignes, ein Rotwein der Domaine Ragot, kräftig in der Farbe, in seinem Duft nach schwarzen Früchten und einem Hauch Kräuter; am Gaumen hat er eine feine Struktur und gut eingebundene Tannine, feine Aromen von Cassis, Brombeeren, Waldfrüchten... Er reift 12 Monate in Eichenfässern, davon 20% neue. "Vieilles Vignes", ein großartiger Wein aus der Region Givry im Burgund, der viel Beachtung verdient. Er wird in den nächsten 5-10 Jahren noch weiter reifen. Er passt sehr gut zu gebratenem Rindfleisch, gegrillten Schnitzel, Rumsteak, Kalbsteak...

Rebsorten in diesem Produkt

Pinot Noir (100%)